Informationen
zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung
(DSGVO) Die Stadt Bad Staffelstein erhebt Ihre Daten
zum Zweck der Durchführung des Bewerbungsverfahrens und der Erfüllung
vorvertraglicher Pflichten. Die Datenerhebung und -verarbeitung ist für die
Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich. Rechtsgrundlagen für die
Datenerhebung und die Datenverarbeitung sind Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. b
DSGVO, Art. 9 Abs. 2 Buchst. b und h DSGVO, Art. 88 Abs. 1 DSGVO, Art. 8 Abs. 1
Satz 1 Nr. 2 und 3 BayDSG. Werden die personenbezogenen Daten nicht zur
Verfügung gestellt, können Sie nicht im Bewerbungsverfahren berücksichtigt
werden. Die Entscheidungsfindung ist entsprechend Art. 22 DSGVO nicht
automatisiert. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und gelöscht,
sobald sie für den Zweck ihrer Verarbeitung nicht mehr erforderlich sind. Sie
haben das Recht, Auskunft über die bei uns gespeicherten Daten über Sie zu
beantragen und bei Unrichtigkeit der Daten die Berichtigung bzw. bei
unzulässiger Datenspeicherung die Löschung der Daten zu fordern. Unseren
Datenschutzbeauftragten erreichen Sie folgendermaßen:
Dipl.-Ing (FH) Ralf Turban
Marktplatz 1
96231 Bad Staffelstein
Telefonnummer:
09573/41-0
E-Mail: datenschutz@bad-staffelstein.de
Außerdem steht Ihnen entsprechend Art. 77 DSGVO ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde, dem Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz, zu. Diesen erreichen Sie per E-Mail: Poststelle@datenschutz-bayern.de, telefonisch: 089 212672-0 oder schriftlich: Der Bayerische Landesbeauftragte für den Datenschutz (BayLfD), Postfach 22 12 19, 80502 München